Now Reading
Großes Serien-Finale im September: Das passiert in der vierten Staffel von „Sex Education“

Großes Serien-Finale im September: Das passiert in der vierten Staffel von „Sex Education“

Staffel 4 von Sex Education

Aller guten Dinge sind vier: Die Kult-Comedy-Serie „Sex Education“ startet am 21. September nach zweijähriger Pause auf Netflix in die finale Staffel. Mit dabei sind viele bekannte, einige neue und ein paar fehlende Gesichter.

Worum geht’s in Sex Education Staffel 4?

Die Zeit auf der Moordale High ist für die Hauptdarsteller*innen rund um Otis (Asa Butterfield), Eric (Ncuti Gatwa) und Maeve (Emma Mackey) vorbei. Denn die Schule wird geschlossen. Stattdessen wechseln Otis und seine Freund*innen auf das Cavendish Sith Form College. Otis will auch hier seinen neuen Kommiliton*innen als Sextherapeut in spe zur Seite stehen. Der Start verläuft nicht ganz glatt, aber außerordentlich lustig.

Und was macht eigentlich Maeve? Die coole Rockerin gewöhnt sich an die Wallace Universität in den USA, an der sie sich zum Ende von Staffel 3 für ein Lernprogramm beworben hatte. Dabei hat es ihr vor allem ihr Tutor Thomas Molloy (Dan Levy) angetan. Ob Otis und Maeve noch ein Happy End bekommen, erfahren wir im großen Serienfinale.

Wer ist in Sex Education Staffel 4 dabei?

Die News, dass uns eine neue Sex Education Staffel erwartet, verbinden wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn nicht alle Darsteller*innen kehren zurück auf den Bildschirm. So werden wir Olivia (Simone Ashley), Lehrerin Emily Sands (Rakhee Thakrar), Otis Ex‘ Ola (Patricia Allison) und Spacegirl Lily (Tanya Reynolds) im Staffelfinale schmerzlich vermissen.

Dafür sehen wir einige neue Gesichter, die zum Cast von Staffel 4 gestoßen sind. So übernimmt Dan Levy, den einige aus der Comedy-Serie „Schitt’s Creek“ kennen dürften, die Rolle als Tutor von Maeve. Weiterhin dazugekommen sind Thaddea Graham, Marie Reuther, Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James und Imani Yahshua.

Warum gibt es keine fünfte Staffel von Sex Education?

Verschiedene Hauptdarsteller*innen wie Emma Mackey (Maeve) und Ncuti Gatwa (Eric), der das neue Gesicht von „Doctor Who“ wird, hatten bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass sie nach der vierten Staffel nicht mehr für die Comedy-Serie zur Verfügung stehen würden.

Auch interessant
Netflix Sexify Serie

Aber auch von Seiten der Produktion ist man zum Schluss gekommen, dass man gehen sollte, wenn’s am schönsten ist. „Es war keine einfache Entscheidung. Aber als die Themen und Stories der neuen Staffel sich herauskristallisierten, wurde klar, dass der Zeitpunkt für den Abschluss gekommen ist“, schreibt Produzentin Laurie Nunn in einem Brief an alle Fans.

Sie hoffe, dass „Sex Education“ Zuschauer*innen dabei geholfen habe, sich in Fragen rund um ihren Körper und die eigene Sexualität nicht allein zu fühlen. Alle Fans dürfen sich also darauf freuen, (fast) alle liebgewonnenen Charaktere noch einmal wiederzusehen und sich gebührend zu verabschieden.


© 2024 by Sinneslust.com     jusprog-age-xml-18