Now Reading
So viele Sexpartner*innen hat man in Deutschland und anderen Ländern im Schnitt

So viele Sexpartner*innen hat man in Deutschland und anderen Ländern im Schnitt

Mann sitzt auf Couch und Frau kniet in Unterwäsche auf ihm

In welchem Land haben Menschen die meisten Sexualpartner*innen? Anhand verschiedener Daten aus 46 Ländern wurde nun ein Ranking erstellt, das Licht ins Dunkel bringt. 

Wir verraten, welche Landesbevölkerung die meisten Sexpartner*innen hat und auf welchem Platz Deutschland landet.

Das sind die zehn Länder mit den meisten Sexualpartner*innen

Der Großteil der Menschen hat im Laufe seines Lebens mehrere Sexualpartner*innen. Umfragen zufolge sind es weltweit zirka neun. Die Anzahl variiert aber von Land zu Land erheblich, was zum Beispiel an kulturellen und gesellschaftlichen Gepflogenheiten liegt.

Im Ranking von „World Population Review“ landet auf Platz eins der Länder mit den meisten Sexpartner*innen die Türkei. Im Durchschnitt verkehren die Menschen dort im Laufe ihres Lebens mit 14,5 verschiedenen Partner*innen. Dicht gefolgt von den Einwohner*innen Australiens, Neuseelands und Islands, die im Durchschnitt mit 13 Menschen schlafen.

Auf Platz fünf, sechs und sieben finden sich Südafrika, Finnland und Norwegen mit je zwölf Sexualparter*innen. Italien, Schweden und die Schweiz folgen mit 11,8 und 11,1 Liebhaber*innen pro Kopf. Deutschland ist also nicht in den Top 10 zu finden, im Gegenteil.

So viele wechselnde Sexparter*innen haben die Deutschen

Es gibt viele Länder, in denen die Menschen mit weit weniger Personen Sex haben als der weltweite Durchschnitt. Dazu gehören oft auch Länder, in denen die Menschen auf vorehelichen Sex verzichten. 

Auch interessant
Sex-Fasten

PlatzLandAnzahl Sex-Partner*innen
1Türkei14,5
2Australien13,3
3Neuseeland13,2
4Island13
5Südafrika12,5
6Finnland12,4
7Norwegen12,1
8Italien11,8
9Schweden11,8
10Schweiz11,1
  
39Deutschland5,8

Umso überraschender ist, dass Deutschland ganz weit hinten im Ranking landet. Nämlich auf Platz 39 von 46 mit durchschnittlich 5,8 Sexpartner*innen, noch hinter dem katholischen Polen. Damit liegen die Deutschen auch weit unter dem weltweiten Durchschnitt von neun Gespiel*innen pro Person.

Auffällig ist, dass die letzten Plätze alle in Asien liegen. Das Schlusslicht bildet Indien, in dem viele Einwohner*innen strengen Eheregeln folgen und jeder Mensch im Laufe seines Lebens durchschnittlich nur drei Sexualparter*innen hat. 

Auch in Hongkong, Vietnam und China schlafen die Einwohner*innen im Durchschnitt nur mit knapp drei verschiedenen Personen.


© 2024 by Sinneslust.com     jusprog-age-xml-18