Now Reading
Dreier und Gangbang: Umfrage offenbart die Sexfantasien der Leipziger

Dreier und Gangbang: Umfrage offenbart die Sexfantasien der Leipziger

Menschen in Leipzig lieben laut einer Umfrage Küssen und regelmäßigen Sex.

Leipzig gilt nicht nur als bunt, sondern auch als sexuell offen. Das bestätigt eine Umfrage der sexpositiven Online Community Joyclub. In der wurden 1.200 der 4 Millionen User*innen zu ihrem Sexleben befragt und die Ergebnisse attestieren den Leipziger*innen ein erfüllendes Sexleben. Wir haben die Details der Umfrage.

Über die Hälfte der Leipzigerinnen haben ein sehr gutes oder gutes Sexleben

Laut der Umfrage sind die befragten Frauen zufriedener mit ihrem Liebesleben als die Männer: 52,6 Prozent der Leipzigerinnen gaben an, dass ihr Sexleben „sehr gut“ und „gut“ sei – bei den Leipzigern waren es nur 41 Prozent. 

Dabei haben Männer öfter Lust als Frauen, denn 95,6 Prozent gaben an, dass sie mehrmals wöchentlich oder täglich in sexy Stimmung sind. Das trifft aber nur auf 82,6 Prozent der Frauen in Leipzig zu. Aber nur jeder zweite Annäherungsversuch von Männern erzielt auch die gewünschte Wirkung. Das scheint oft genug zu sein, denn 40,4 Prozent der Leipziger*innen hat mehrmals in der Woche oder täglich Sex!

Fast 20 Prozent haben mehr als 50 Sexpartner*innen gehabt

Die Anzahl der Sexpartner*innen sagt bekanntlich nichts über ein erfülltes Sex- und Liebesleben aus, aber die Leipziger*innen scheinen sich nicht zurückzuhalten: 19,8 Prozent gaben an, dass sie mit mehr als 50 Personen Sex hatten und 98,1 Prozent hatten mehr als einen Sexpartner oder eine Sexpartnerin in ihrem Leben.

19,8 Prozent der Leipziger*innen hatten mit mehr als 50 Personen Sex in ihrem Leben.
19,8 Prozent der Leipziger*innen hatten mit mehr als 50 Personen Sex in ihrem Leben. Grafik: Joyclub

55,1 Prozent der befragten Nutzer*innen sind Single, 12,3 Prozent führen eine offene Beziehung und 29,5 Prozent leben in einer monogamen Beziehung – auch wenn diese nicht ganz monogam ist. Für die ein oder andere Sexpraktik holen sich diese Paare Mitspieler*innen ins Bett. Die Offenheit ist nicht verwunderlich, denn 81,3 Prozent ist ein erfülltes Sexleben wichtig. Und in Leipzig hat man gute Chancen, eines zu führen, auch abseits gesellschaftlicher Normen.

Auch interessant
Sex-Fasten

65,8 Prozent der Leipziger*innen besuchten erotische Events in Sachsen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Das ist das Motto von 65,8 Prozent der Leipziger*innen, wenn es um erotische Events in den letzten 12 Monaten geht. Kürzere Anfahrtszeiten in andere Bundesländer werden aber auch in Kauf genommen, denn laut Umfrage besuchten 22,8 Prozent Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt, 15 Prozent Events in Thüringen und 12,1 Prozent fuhren sogar nach Berlin.

Leipziger*innen besuchen am liebsten erotische Events in Sachsen, fahren aber auch in andere Bundesländer.
Leipziger*innen besuchen am liebsten erotische Events in Sachsen, fahren aber auch in andere Bundesländer. Grafik: Joylcub

Leipziger*innen sehnen sich nach Dreier, Gangbang und Gruppensex

Zu den Top 10 der Sexfantasien der User*innen aus Leipzig gehören viel nackte Haut, Dreier mit zwei Frauen oder Männern, Gruppensex und Gangbang. Küssen ist ein absolutes Muss und gehört zum Sex (und auch außerhalb) einfach dazu. Natursekt-Spiele und Fußerotik gehen für viele hingegen gar nicht. Die Umfrage zeigt deutlich, dass die Leipziger*innen sexpositive Menschen sind.


© 2024 by Sinneslust.com     jusprog-age-xml-18