Now Reading
„Pam & Tommy“: Das berüchtigte Sex-Tape von Pamela Anderson und Tommy Lee geht in Serie

„Pam & Tommy“: Das berüchtigte Sex-Tape von Pamela Anderson und Tommy Lee geht in Serie

Pam und Tommy Serie

Wer sich für die Story rund um die Veröffentlichung des Sex-Tapes von Tommy Lee und Pamela Anderson in den 1990er-Jahren interessiert, sollte die dazugehörige Serie nicht verpassen. 

Hochzeit im Rampenlicht

Im Jahre 1995 gaben sich der Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und Sex-Sternchen Pamela Anderson nur wenige Tage, nachdem sie sich überhaupt erst kennengelernt hatten, medienwirksam das Ja-Wort.

In den Flitterwochen ging es dann richtig heiß zur Sache. Die erotischen Details hielt das Promi-Paar auf einem Sexvideo fest. Dumm nur, dass das Video bei einem Einbruch in ihre Villa gestohlen wurde.

Sex als Gegenstand öffentlichen Interesses

Die Aufnahmen landeten schließlich bei der Internet Entertainment Group, die zahlreiche Kopien des Tapes in den Handel brachte und im Internet veröffentlichte. Insbesondere die virale Verbreitung im Netz hatte es so vorher noch nie gegeben.

Tommy Lee und Pamela Anderson klagten gegen die Veröffentlichung des expliziten Materials. Doch das Gericht wies die Klage mit dem Verweis ab, dass die beiden Personen öffentlichen Interesses wären und es damit keine juristischen Einwände gegen die Verbreitung der Inhalte gäbe.

Lange hielt die Beziehung zwischen dem Rockmusiker und der „Baywatch“-Darstellerin in der Folge nicht. 1998 zeigte Pamela ihren Mann wegen Körperverletzung an, woraufhin dieser für vier Monate ins Gefängnis musste. Die Scheidung des Skandal-Pärchens im selben Jahr war dann keine große Überraschung mehr.

Auch interessant
Netflix Sexify Serie

Sex-Tape-Eskapade im Serienformat

Die Serien-Adaption der Story um das berühmt-berüchtigte Sex-Tape kommt in acht Episoden daher und basiert auf einem Drehbuch von Robert Siegel, Amanda Chicago Lewis und D.V. DeVincentis. Die beiden Hauptfiguren werden auch optisch verblüffend authentisch von Sebastian Stan („Destroyer“) und Lily James („Rare Beasts“) verkörpert.

Für die Regie der Dramedy zeichnet sich unter anderem Craig Gillespie („I, Tonya“) verantwortlich und zum Produzenten-Team gehört Hollywood-Star Seth Rogen („Zack and Miri Make a Porno“), der zudem den Dieb des Sex-Tapes Rand Gauthier spielt. In weiteren Rollen dürfen sich die Zuschauer auf Taylor Schilling als Erotikdarstellerin sowie auf Nick Offerman als der gerissener Geldgeber freuen.

Wann und wo kann man „Pam & Tommy” streamen?

Pamela Anderson beißt Tommy Lee
Im Frühjahr 2022 wird „Pam & Tommy” hierzulande auf Disney+ streambar sein (Foto: Hulu)

Ab 2. Februar 2022 zeigt der Streaming-Anbieter Hulu die Dramedy in den USA. Die Ausstrahlung der ersten drei Folgen in Deutschland erfolgt am selbigen Tag auf Disney+.


© 2024 by Sinneslust.com     jusprog-age-xml-18