Now Reading
Studie deckt auf: Das sind die Top 5 Sexstellungen weltweit

Studie deckt auf: Das sind die Top 5 Sexstellungen weltweit

Paar testet die weltweit beliebtesten Sexstellungen

Eine neue Studie des UK-Onlineshops „Cult Beauty“ analysierte Google-Daten aus 47 verschiedenen Ländern. Das Ziel: Herausfinden, welche die beliebtesten Sexstellungen sind, nach denen online am häufigsten gesucht wird. 

Die Ergebnisse sind eindeutig, landen doch die Dauerbrenner auf den ersten Plätzen. Warum sie so beliebt sind, verrät eine Expertin.

Die Top 5 Sexstellungen weltweit

Sex – eines der intimsten und besondersten Dinge, die wir mit anderen Menschen teilen. Eine Lieblings-Sexposition intensiviert das gemeinsame Erlebnis deutlich.

Kein Wunder, dass die Suche nach Sexstellungen im letzten Jahr merklich zugenommen hat. Menschen suchen nach Inspirationen und wollen Neues ausprobieren. 

Während einige Stellungen ein höheres Potenzial für Orgasmen versprechen, schaffen es andere wegen ihres Intimitäts- und Romantikfaktors unter die ersten fünf Plätze.

Aber welche Sexpositionen werden nun weltweit am häufigsten gegoogelt? Hier kommen die Top 5:

1) „Doggy Style“: Von hinten ist’s am besten

Doggy Style ist die beliebteste Sexstellung weltweit
Doggy Style ist laut der Studie die beliebteste Sexposition der Welt. Estrada Anton – Shutterstock.com

Mit monatlich über 820.000 Suchanfragen weltweit führt der „Doggy Style“ die Spitze der beliebtesten Sexpositionen an. Kein Wunder, denn laut Natasha Ivanovic, Sex- und Intimitätsexpertin des Sextoyhersteller „Kiiroo“, sei die Chance auf einen gegenseitigen Orgasmus hier am größten.

„Die große Popularität des ‚Doggy Styles‘ ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass er vielleicht das tiefste Maß an Penetration bietet, während er dennoch Zugang für zusätzliche klitorale Stimulation ermöglicht“, verrät Ivanovic.

Hierzulande liegt der „Doggy Style“ laut Google-Analyse auf Platz eins. Ebenso beliebt ist die Sexstellung in Kanada, Singapur, Griechenland und Südafrika.

2) Missionarsstellung: Der Klassiker mit Augenkontakt

Mit 600.000 monatlichen Suchanfragen landet die Missionarsstellung auf Platz 2. Und sie ist aus gutem Grund so beliebt. Denn sie ist die wahrscheinlich intimste aller Stellungen. Blicke und Küsse sorgen dabei für viel Romantik und Nähe.

Laut Ivanovic sei die Missionarsstellung außerdem eine einfach auszuführende Position und eine gute Wahl für Anfänger*innen oder körperlich eingeschränkte Personen. Auch hier sei eine tiefe Penetration möglich, allerdings bräuchten Frauen meist eine zusätzliche klitorale Stimulation, um zum Orgasmus zu kommen.

Besonders beliebt ist die Missionarsstellung in den Niederlanden.  

3) „Reverse Cowgirl“: Reiten mit heißer Rückansicht

„Reverse Cowgirl“ mit monatlich 480.000 Suchanfragen ist die meistgesuchte Sexstellung in Großbritannien, Irland, Norwegen und Argentinien.

Ähnlich wie bei der traditionellen Reiterstellung kann die Person, die oben ist, sowohl Tempo als auch Tiefe der Stöße kontrollieren und so das eigene Vergnügen lenken. Je nachdem, wie weit sie sich nach vorn lehnt, kann sie den Penetrationswinkel bestimmen und ideal den G-Punkt treffen. 

Auch interessant
Sex-Fasten

Außerdem bietet die „Reverse Cowgirl“ Position einen neuen und erotischen Blickwinkel mit freier Sicht auf den Po und heißer Rückansicht der Genitalien.

4) „Cowgirl“: Hoppe Hoppe Reiter

Frau hat Sex in Cowgirl Stellung
Bei der Cowgirl-Stellung kann die sitzende Person Tempo und Tiefe der Penetration kontrollieren. Foto: VGstockstudio – Shutterstock.com

Die traditionelle Reiterstellung erreicht im Monat 390.000 Suchanfragen. Sie ist ähnlich beliebt wie das „Reverse Cowgirl“, da auch hier die oben sitzende Person Tempo und Tiefe der Penetration kontrollieren kann.

Laut Ivanovic kann dies gerade für Frauen mit gut ausgestatteten Partnern sehr hilfreich sein, außerdem ermögliche die Reiterstellung einen einfachen Zugang zur Stimulation der Klitoris, wodurch sich ein Orgasmus leichter erreichen lasse.

Besonders beliebt ist die Reiterstellung in Frankreich, Spanien, der Türkei und Brasilien.

5) 69-Stellung: Orales Vergnügen im Doppelpack

Eine Sexstellung, die eigentlich mehr als Vorspiel dient, hat es dennoch in die Top 5 geschafft: die 69. Mit 360.000 monatlichen Suchanfragen liegt sie nur knapp hinter der Reiterstellung und ist die beliebteste Sexstellung in Dänemark, Belgien und Polen.

„Die 69 ist eine beliebte Sexstellung, weil sie es beiden Partnern ermöglicht, dem anderen gleichzeitig das gleiche Vergnügen zu bereiten“, bestätigt Sexexpertin Ivanovic. „Das kann sowohl sehr angenehm als auch sehr intim sein.“

Diese Stellung bietet eine großartige Möglichkeit, den Partner oder die Partnerin zu entdecken, sich gegenseitig anzuturnen und auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinzuarbeiten.


© 2024 by Sinneslust.com     jusprog-age-xml-18